Zubehör um Ihren Kühen Schutz und Komfort nach einer professionellen Klauenbehandlung zu bieten. Dieser Holzklotz (13 cm) wird in Verbindung mit Klebstoffen angewendet und direkt auf die gesunde Klaue geklebt, um dadurch Druck von der verletzten Klaue zu nehmen. Zur Behandlung von Lahmheit oder Klauenproblemen bei Rindern.
Heutzutage durchläuft die modern Klauenpflege viele Veränderungen zur Unterstützung und Verbesserung der professionellen Klauenbehandlung. Die Beschaffenheit der Stallböden sowie die Huforthopädie müssen berücksichtigt und anschließend die richtigrn Schritte unternommen werden.
Dabei bietet der Holzklotz (13 cm) Schutz und Komfort für Ihre Kühe. Sie werden verwendet, um das Gewicht von lahmen oder infizierten Klauen zu nehmen, um eine schnellere Heilung und bessere Mobilität zu gewährleisten. Sie werden von Fachleuten empfohlen und lassen sich mit Klebern von bekannten Marken wie Hoof-Tite, Technovit oder anderen anwenden.
Die Nutzung in Verbindung mit Klebern sowie die Möglichkeit den Holzklotz (13 cm) zu formen, machen ihn zu einem Allroundert bei einer Nachhaltigen Klauenbehandlung.
Produktmerkmale auf einem Blick
- Einheitlich und von hoher Qualität
- Material: Holz
- Länge: 13 cm
- Position und Tiefe der Rillen sind identisch
- Können mit einem Winkelschleifer bearbeitet werden
- Keine losen Holzspäne, keine Äste oder Fehlstellen im Holz
- In Verbindung mit Klauenkleber angewendet
- Guter Halt an den Klauen
- Schützt die verletzte Klaue und unterstützt den Heilungsprozess
- Erhältlich: 11 cm oder 13 cm Klötze
Erhältlich in
- 11 cm oder 13 cm Ausführung (siehe Klötze Holz (13 cm) für Klauenpflege)
Anwendung
Zuerst muss die verletzte Klaue nach Bedarf beschnitten und behandelt werden. Um den Klotz anbringen zu können, muss die Klaue eine trockene, saubere und ebene Oberfläche aufweisen. Jetzt eine passende Menge Klauenkleber auswerfen und diese direkt auf den Klotz Holz (13 cm) oder die Klaue auftragen. Nach ca. 30 Sekunden ist der Kleber gesetzt und nach ca. 2-3 Minuten kann die Klaue wieder voll belastet werden. Für das beste Ergebnis muss die Klaue sauber und trocken sein.