Eine innovative Generation orthopädischer Sohlenunterstützung für die professionelle Klauenbehandlung. Der HUFEISEN KLOTZ besteht vollständig aus Polyurethan, einem Material mit hoher Abriebfestigkeit. In einigen Fällen kann dieser Klotz eine ideale Lösung sein, um eine Kuh von der Lahmheit zur Normalität zurückzubringen.
Der HUFEISEN KLOTZ ist die neue Generation orthopädischer Sohlenunterstützung für die professionelle Klauenbehandlung. Der Klotz besteht vollständig aus Polyurethan, einem hochabriebfesten Material, und bringt die Spitzentechnologie aus der Sportpferdeindustrie in den Klauenpflegebereich.
Das neu verwendete technische Konzept verbessert die Fortbewegung und Wohlbefinden des Tieres. Weiter bietet der HUFEISEN KLOTZ einen unvergleichlichen Gripp und Komfort im Vergleich zu einem traditionellen Klauenklotz oder einfachem Gummi. Darüber hinaus kann der HUFEISEN KLOTZ mit allen auf dem Markt präsentierten Zweikomponenten-Polyurethan-Klebstoffen wie dem Hoof-Tite Klebstoff verwendet werden.
Produktmerkmale auf einen Blick
- In einigen Fällen kann dieser Klotz eine ideale Lösung sein, um eine Kuh von der Lahmheit zur Normalität zurückzuführen
- Wird mit gängigen Klebstoffen wie dem Hoof-Tite Kleber verwendet
- Hergestellt aus 100% Polyurethan
- Sehr abriebfest, bleibt aber flexibel
- Symmetrische Form und Nutzung beider Seiten gleichermaßen
- Kann mit einem Winkelschleifer bearbeitet werden
- Sofortige Auswirkung auf das Auswuchten der Klaue
- Behält einen perfekten Halt auf dem Boden, der mit normalem Holz- oder Gummiklötzen nicht erreicht werden kann
- Farbe braun
- Größe: 0/00
Funktionalität & Tierschutz
Der HUFEISEN KLOTZ trägt wesentlich zur Heilung des zu behandelten Teils bei und trägt somit zur Verbesserung des Tierschutzes bei. Weiter reduziert der HUFEISEN KLOTZ die Schmerzen und den Stress, die durch Entzündungen, Nekrosen und andere pathologische Prozesse, die die Klaue betreffen, entstehen, erheblich. Eine gesunde Kuh produziert mehr und besser.
Material
Der HUFEISEN KLOTZ besteht zu 100% aus Polyurethan. Das Material ist sehr abriebfest, aber flexibel und bietet hervorragenden Tragekomfort. Das Polyurethan wird häufig zur Herstellung von Sohlenunterstützungen für Trabpferde und Hufschmiede verwendet, um die traditionellen Metalleisen zu ersetzen.
Widerstand & Grip
Der HUFEISEN KLOTZ besteht aus hochbeständigem Polyurethan und hat sich auf unterschiedlichsten Bodenbelägen (Gitterzement, Vollzement, Gummi, Streu) bewährt. Der Verschleiß ist unbedeutend und auch nach drei Wochen bleibt die Dicke selbst bei Kontakt mit den abrasiveren und härteren Oberflächen unverändert. Somit sorgt der HUFEISEN KLOTZ für eine überlegene Tragempfindlichkeit und Haftung. Selbst auf nassem oder rutschigem Untergrund behalten die Kuh oder das Vieh einen perfekten Halt auf dem Boden, der mit normalem Holz- oder Gummiklötzen nicht erreichbar ist.
Beharrlichkeit
Die durchschnittliche Verweildauer des HUFEISEN KLOTZ beträgt drei Wochen mit einem Maximum von mehr als zwei oder drei Monaten.
Gebrauchsanweisung
Kürzen Sie die Klaue, um eine tragende Oberfläche zu erhalten. Die Oberfläche der Klaue mit der Wölbung des Messers raspeln oder anrauen, so dass parallele und gekreuzte Schnitte entstehen. Erwärmen Sie die Klaue mit einer Heizpistole oder einem Fön. Tragen Sie nun zwei parallele Klebestreifen auf den HUFEISEN KLOTZ auf und platzieren Sie den Klotz sofort auf der Klaue. Richten Sie dabei die gerade Seite mit der Innenwand aus, sodass diese 0,5 cm über die Ferse hinausragt. Überprüfen Sie die korrekte Position, beschleunigen Sie den Trocknungsvorgang mit einer Heizpistole oder einem Fön und lassen Sie die Kuh laufen.