We are CowCare

The specialists in hoof trimming

CowCare SIA ist ein in Privatbesitz befindliches Unternehmen, das seine Geschäftstätigkeit im Jahr 2007 in Valmiera, Lettland, aufnahm. Wir verkaufen unsere Produkte nicht nur in Europa, sondern auch weltweit. Unsere Kunden reichen von Chile bis Russland und von Norwegen bis Indien. Triff deine Wahl! Unsere Produktpalette bietet Dir den besten Service und die beste Qualität.

Unser Hauptgeschäftsfeld ist der Verkauf von Klauenpflegezubehör sowie Materialien für die Klauenpflege:

  • Verkauf verschiedener Marken und Modelle von Klauenpflegeständen weltweit
  • Verkauf von Klauenkleberklebstoffen
  • Verkauf von Hufgel, Klebeband, Spray, Flüssigkeit und Klauenbädern, Mischkanülen, Dosierpistolen
  • Verkauf von Klauenpflegewerkzeugen
  • Professionelle Schulungen und Seminare für Landwirte, Tierärzte oder andere Interessierte
  • Beratung (weltweit) auf dem Gebiet der Klauengesundheit, z.B, wie man eine Scheune effektiv und klauenfreundlich gestaltet

Klauenpflege ist unsere Leidenschaft und unser Ziel ist es, unseren Kunden Service, Qualität und Wissen zu bieten. Diese drei Aspekte sind aus unserer Sicht notwendig, um eine gute Zusammenarbeit zwischen den Bedürfnissen des Kunden und den von uns angebotenen Produkten / Dienstleistungen zu ermöglichen. Das ist auch der Grund, warum unser Unternehmen nur mit Herstellern zusammenarbeitet, die die höchsten Qualitätsstandards bieten können.

In den letzten Jahren haben wir uns immer mehr auf den Verkauf eines kompletten Pakets von Klauenpflegewerkzeugen und -produkten konzentriert. Von Klauenpflegeständen bis hin zu Literatur über die Klauenpflege, bieten wir alles. Wir geben unser Bestes, um unseren Kunden eine vielfältige Auswahl an Produkten zu bieten. Aus diesem Grund bieten wir auch Klauenpflegestände von drei verschiedenen Herstellern an.

Um unseren Marktanteil und den Service für unsere weltweiten Kunden zu erhöhen, suchen wir europaweit Vertriebspartner. Auch Unternehmen aus anderen Ländern, die sich für den Verkauf unserer Produkte interessieren, können sich gerne an uns wenden. Um eine kurze Zusammenfassung zu geben: 2017 haben wir an Kunden in über 43 Ländern weltweit geliefert.

Auch die stetige Weiterentwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen liegt uns am Herzen. Um auf dem neusten Wissenstand über technische Neuheiten, Arbeitsmethoden, Dienstleistungen und Produkte zu bleiben, nehme wir regelmäßig aktiv sowie passiv an Ausstellungen (weltweit) teil und schulen stets unsere Mitarbeiter.

Wir sind stolz darauf, aufgrund der Vielfalt und Qualität, die wir liefern, von unseren Kunden “die Spezialisten für die Klauenpflege” genannt zu werden. Ein Titel, auf den wir stolz sind!

Wenn auch Du von „den Spezialisten für die Klauenpflege“ betreut werden möchtest, wende dich gerne an uns und wir helfen Dir gerne weiter!

In der Hoffnung auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit,

Hens Mekking (MSc)

Direktor, CowCare SIA

SERVICE

CowCare - Service

QUALITY

CowCare - Service

KNOWLEDGE

CowCare - Service

We are CowCare

The specialists in hoof trimming

CowCare SIA is a private owned company, which started its operations in 2007 in Valmiera, Latvia. We sell our products not only in Europe but also worldwide. Our clients are based from Chile to Russia and from Norway to India. So make your choice in our product range and we will give you the best service. The main field of operation is the sales of hoof trimming equipment and materials:

  • Sales of different brands and models of hoof trimming crushes worldwide
  • Sales of hoof bloc adhesives
  • Sales of hoof gel, tape, spray, liquid and hoof baths, mixing tips, bloks dispensing guns
  • Sales of hoof care tools
  • Providing professional trainings and seminars for farmers, veterinaries or others interested
  • Consultations on the field of claw health, f.e how to build a barn, claw friendly, worldwide

Hoof trimming is our passion and our aim is to provide the client with service, quality and knowledge. These three aspects are in our view necessary to make a good cooperation possible between the needs of the client and the products/services which we offer. That’s also the reason why our company chooses to work only with producers which can offer the highest quality standards.

In the past years we have focussed more and more on the sales of a full package of hoof trimming equipment and products. From hoof trimming crushes till hoof trimming books, we offer it all. We do our best to offer our clients the biggest choise of products. For that reason we also offer hoof trimming crushes from two different manufacturers.

To increase our market share and the amount of service to our foreign customers, we are looking for sales partners Europe wide. Also companies from other countries, interested in selling our products are free to contact us. To give a short summary, in 2017 we delivered to customers in over 43 countries worldwide.

In order to keep informed about the services and products of our competitors, with new equipment and working methods, the company actively participates in trade fairs and exhibitions both in Latvia and abroad.

We are proud to be called by our customers “the specialists in hooftrimming”, because of the diversity and quality we deliver. A title to be proud of!

If you also would like to be served by “the specialists in hooftrimming”, feel free to contact us and we would be pleased to help you!

Hoping for a successful cooperation,

Hens Mekking (MSc)
Director, CowCare SIA

SERVICE

CowCare - Service

QUALITY

CowCare - Service

KNOWLEDGE

CowCare - Service